Bilder

Nur Schrift auf einer Seite ist ja etwas langweilig, deshalb möchtest du bestimmt ein paar Bilder oder Grafiken einfügen. Das kannst du mit folgendem Befehl:


Du kannst Bildern noch einen Alternativtext zufügen. Er wird beim überfahren mit der Maus angezeigt.
Das ist vor allem für Benutzer sinnvoll, die sich keine Grafiken anzeigen lassen oder aber auch für Blinde!


Bilder, die du im Internet veröffentlichen willst, müssen im gif-, jpg- oder png-Format sein.
Du kannst Bildern einen einfachen Rahmen geben, wenn du einfach border="4" mit in die Klammern schreibst. Je größer die Zahl, desto dicker der Rahmen. Das sieht dann so aus:


Mit border="0" legst du fest, dass das Bild keinen Rahmen bekommt. Das musst du z.B. eintragen, wenn du es verlinkst, da es sonst automatisch eingerahmt wird.

Du solltest dei Bild am besten vorher so bearbeiten, dass es die richtige Größe hat. Ist dies mal nicht möglich oder für kleine Änderungen kannst du auch diesen Befehl mit in die Klammern schreiben: width="200". Das sieht dann folgendermaßen aus:


Die Größenverhältnisse bleiben erhalten. Bedenke nur, dass die Qualität oder die Ladezeit der Seite unter Umständen darunter leiden können.
Es ist auf jeden Fall besser ein Bild vorher schon so zu bearbeiten, dass es die passende Größe hat!


© by www.knut-hilft.de counter rss-bild